session2001../ARCHIV 2006


buttonArchiv



buttonWagenfolge 2006(23.o2.2006)

buttonKinderdreigestirn 2006 proklamiert(o1.o2.2006)

buttonWer wird Prinz in der Session 2006 ???(28.12.2005)

buttonGeneralversammlung vom 11.11.2005 (13.11.2005)

buttonGeneralversammlung der KKG(28.10.2005)




buttonWagenfolge 2006

  1. Urse Poeste - Traditioneller Doktorwagen

  2. Jungs vom Gänsebruch - Einsatz in 4 Wänden - Wir sanieren das Rathaus

  3. Dai Hannebummels - Die Körbecker Geburtstagsparty

  4. Old German Boys - Es knallt im Wald Teil 1256

  5. Wameler Karnevalisten - Monopoly am Möhnesee

  6. Die Mottecks - 100 Jahre Gammelfleisch - Alte Körbecker neuetikettiert

  7. Dai Unwuisen - Der große Lauschangriff

  8. Die Mehlaugen - Venezianischer Karneval

  9. Die Jungen Spunde - Karneval in Venedig

  10. Warsteiner Karnevalisten - Tabaluga: Kleine Drachen in Warstein

  11. R.K. Simmekeduivels - Projekt 2015-wir sind die wahren Twietenfüchse

  12. Dai Klaukschuiters - Das große KKG Promiboxen

  13. Die Üblen - Wir sind Papst

  14. De Kuyper`s Brothers - Wir sind bereit

  15. Die einzig Wahren - GüKaV- der kleine aber feine Unterschied

  16. Dai Niggen - Western Frösche

  17. Störtebekers - Freiheit

  18. Die Spraddelköppe - Wintersport an der Haar

  19. Die jungen Hechte - Auf der Höhe der Zeit Teil 5

  20. Dai Stoiwers -HEINO feiert Abschied



buttonKinderdreigestirn 2006 proklamiert

Seit letztem Sonntag hat Körbecke nun auch ein neues Kinderdreigestirn. Auf dem wieder einmal hervorragend besuchtem Kinderkarneval der Körbecker Karnevalsgesellschaft wurden Prinz Till Heifort, Prinzessin Anika Schulte sowie Adju Till Rüther den zahlreichen Jungkarnevalisten als neues Kinderdreigestirn 2006 präsentiert.
Der Karneval der jüngsten Närrinnen und Narren stand unter dem Motto:"Ob auf dem Fussballplatz oder im Hühnerstall - wir Kinder feiern Karneval!" und wiurde vom Bauern Elmar Schulte -Jöppelhalle (Jugendwart Elmar Redemann) moderiert. An seiner Seite hatte er den Knecht Paul (Werner Leifert).
Beide führten so durch ein Programm der Extraklasse welches wieder von Kindern für Kinder gestaltet wurde. Über Tänze der Tanzgruppen der KKG, der Volleyballabteilung sowie der Kinderturngruppe folgten Bewegungsspiele mit Britta Griese. Ihr Mann Gea Griese, unser Hauskomponist, und seine kleine Band sorgten desweiteren für die musikalische Unterhaltung an diesem Nachmittag. Es folgten noch weitere Sketche und Auftritte welche zum Schluss mit einem Auftritt des Präsidenten Diether Luhmann und seinem Sohn Nico in einem Clownauftritt endeten.
Natürlich gab sich auch das große Dreigestirn mit Prinz Jupp I.,Prinzessin Lucie II. und Adju Franz samt Herold 28 n.K. Utti und dem Elferrat die Ehre. Der Kinderkarneval endete schließlich mit einer großen Polonaise und alle gingen fröhlich nach Hause...


Hier ein paar Bilder vom Kinderkarneval 2006

karneval2006karneval2006

karneval2006karneval2006

karneval2006karneval2006

karneval2006


buttonWer wird Prinz in der Session 2006 ???

Weihnachten ist vorbei und die Welt dreht sich weiter! Wer aber nun meint die allgemeine Hektik der letzten Tage hätte nun rapide abgenommen der sieht sich arg getäuscht. Denn besonders in Körbecke herrscht nun dieser Tage noch größere Betriebsamkeit auf den Straßen. Schuld daran ist nicht etwa das bevorstehende Neujahr und seine damit verbundenen Festivitäten. Nein Grund dafür ist die alles beherrschende Frage um diese Uhrzeit: Wer wird der neue Körbecker Karnevalsprinz 2006?
Um aber überhaupt eine neue Tollität für das Jahr 2006 überreden zu können bediente man sich international erprobter Methoden. Hierbei wurde bekannt das das CIA ( Comitee für innerkarnevalistische Angelegenheiten) kurz um die Kirmeszeit die neue Tollität also den Prinzen 2006 auf spektakuläre Weise aus seinem Büro entwendet haben soll um selbigen dazu zu überreden, das höchste Amt am Möhnesee in der kommenden Session zu übernehmen.
Anders als vergleichsweise Fälle einer Konkurrenztruppe aus den USA wurden diesmal noch keine Namen genannt. Daher ist ein großes Rätselraten entstanden um eben dieser Geheimnis umwitterten Person, welche an diesem Abend zum neuen Prinzen auserkoren wurde. Bisher gelangten nur wenige Fakten dieses ominösen Abends an die Öffentlichkeit.
Als spektakulär werden auch hier die Flüge beschrieben die in diesem Falle über so manche Bordsteinkante gingen. Gerüchten zu Folge sollen hier besonders im Westteil des Zentralortes Aufsetzspuren im Asphalt vorgefunden sein. Da es keine langen Schleifspuren waren, wird angenommen das der Kandidat doch recht widerstandslos mitgekommen sein muss.
Nebenher wird noch berichtet das einzig vor dem Hause des Prinzen 2005 wesentliche Einschlaglöcher zu verzeichnen waren, was auf den Erfolg dieses Abends schließen lässt.
Zur Person des neuen Prinzen sickern nun über diverse Presseagenturen immer mehr Details durch. Dpa zum Beispiel meldet, das es sich wohl eher nicht um einen Old German Boy handeln wird, denn wäre dieser geflogen hätte er wohl noch bis zum nächsten Morgen gebraucht um aufzustehen. Und dann hätten ihn zumindest die Früheinkäufer von Altekösters Backstube entdeckt. Reuters berichtet von einem Fuchsgeruch beim neuen Prinzen, wobei aus dieser Truppe ja eigentlich noch viele Kandidaten in Frage kämen. Nur Utti und Werner Leifert fielen aus dem Fahndungsraster raus. Der erste war schon Prinz 1996 und für letzteren gilt dasselbe wie für die Old German Boys.
Zu vermuten ist aber auch, da die Sache doch der Hammer ist, dass die Wahl wohl auf die Mottecks fällt. Die Wahl könnte auch auf ein Mehlauge gefallen sein, damit sie endlich in der Jöppelhalle bauen können ohne das jemand meckert und das Kalla auch mal höchstoffiziell auf`s Stille Örtchen darf!
Bild indes weiß natürlich schon wie immer wer es wird: Schnipo! Für ihn spricht das er eigens für das Ziel Prinz zu werden die Schmiede aus den Händen gegeben hat um sich so gezielt vorbereiten zu können.
Die FAZ schreibt in ihrer Wochendausgabe das man trotz des hohen Alters der Jungs vom Gänsebruch diese auf keinem Fall aus den Augen verlieren sollte. Die Hamburger Morgenpost hingegen berichtet, das an dem Abend ziemlich viel Quark geredet wurde und somit der neue Prinz nur von den Dai Niggen stammen kann.
In einer aktuellen Stunde des Bundestages kam dieses Thema auch zur Sprache! Nachdem man den Bürger nun so belastet hat, das dieser Geld bei seiner Abrechnung dabei legen muss, legte man sich schnell auf einen Kandidaten der Üblen fest. Begründung laut Angie Merkel: Da ist fast jeder am studieren sodass dort doch ein Politiker zufinden sein muss. Dieser soll sich dann erstmal als Prinz austoben bevor er in unsere Prunksitzungen in den Bundestag kommt. Aber vielleicht wie es bei Tante Christiansen im TV schon besprochen wurde ganz anders und am Ende steht eine Truppe ganz oben mit der keiner gerechnet hat. Ein Insider der Süddeutschen will indes erfahren haben das nur die Stoiwers gesetzt sein können. Da Giesen Jupp seine Scheune so aufgeräumt hat, kann nur mit der Tatsache einhergehen dort den Prinzenwagen zubauen. Immer zur Jöppelhalle zulaufen wäre ihm zu weit. Schließlich wäre er ja bei der Gemeinde und da hat man das Laufen ja nicht gerade erfunden.
Dieter Bohlen, der sich ja überall einmischt, hätte nur am Rande angemerkt das der neue Prinz es bei DSDS ganz weit nach oben bringen könnte so wie der singen kann. Natürlich bleiben alle Reporter an diesem heiklen Fall weiter dran. Neue Ergebnisse erhofft man sich schon in der nächsten Woche.
Falsch ist allerdings die neuste Meldung das der Sender Premiere den Körbecker Karnevalsumzug jetzt im Pay-TV live übertragen möchte um ein adquates Gegenstück zur Fussballberichterstattung zu haben. Dieses Vorhaben wurde nämlich vom Vorstand der KKG abgewiesen um den Umzug weiterhin frei empfangbar im Dorf aufzuführen und das nicht erst um 22 Uhr.
Zum Schluss sei noch angemerkt das die Gurkentruppe der CIA aus den USA nicht so erfolgreich arbeiten konnten und ihre Fälle nicht so geheim blieben muss liegt nach Insiderinformationen an der Tatsache das dort Günner mitgewirkt haben.
Das Geheimnis unserer CIA wird auf jedemfall erst bei der Prinzenproklamation der Körbecker Karnevalsgesellschaft am o6.o1.2006 um 20.11 Uhr im Haus des Gastes vom Präsidenten Diether W. Luhmann gelüftet. Zum Schluss sei noch erwähnt das der Prinz, um Kosten zu sparen, nicht in einer Gemeinderäumlichkeit "verhört" wurde! Nun wünschen wir allen Närrinnen und Narren einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Spaß beim Rätseln.


prinz2006 ???



buttonGeneralversammlung vom 11.11.2005

Am 11.11. fand traditionell die Generalversammlung der Körbecker Karnevalsgesellschaft statt. Pünktlich um 19.11 Uhr begrüßte der 1.Vorsitzende Bernd Villbusch die zahlreich anwesenden Karnevalisten.
Nach der Verlesung der Tagesordnungspunkte, ging es über die Verstorbenenehrung bis hin zur Verlesung der Niederschrift vom 11.11.2004 durch den Geschäftsführer Karl-Heinz Redemann. Nach einem Rückblick auf die Sesion 2005 gab Kassierer Bernhard Balkenhol den Kassenbericht zum Besten, den die Kassenprüfer Markus Kühlmann und Eva Tillmann im Vorfeld geprüft hatten. Neue Kassenprüfer wurden Markus Kühlmann und Stefan Becker.
Bei den folgenden Vorstandswahlen wurde Dietmar Stratenschulte einstimmig als neuer Zeugwart gewählt. Diesen Posten hatte Andreas Villbusch, der nicht mehr zur Wahl antrat, vorher 12 Jahre inne. Wiedergewählt wurden der Jugendwart Elmar Redemann, der 2. Vorsitzende Werner Spork und der Geschäftsführer Karl-Heinz Redemann.
Zum Schluß folgte noch die Beschlussfassung über den Umzug 2006, ein Bericht der Tanzabteilungen, welche aus 50 aktiven in 4 Tanzgruppen besteht, die Termine der Session 2006. Nach dem Punkt Verschiedenes wurde noch der Karnevalsfilm der Session 2005 vorgestellt. Diesen hat wie in den letzten Jahren auch schon Andreas Knappstein gefertigt.

Zum Presseartikel




buttonGeneralversammlung der KKG

Generalversammlung der KKG Der Sommer, der keiner war, ist lange vorbei und die Tage werden nun rasant immer kürzer. Aber ein kleiner Lichtblick ist am Himmel zu erkennen, denn am Freitag, den 11.11.2005 hält endlich wieder die 5. Jahreszeit Einzug am Möhnesee.
Traditionell beginnt diese mit der Generalversammlung der Körbecker Karnevalsgesellschaft um 19.11 Uhr im Haus des Gastes statt. Hierzu sind alle aktiven und passiven Karnevalisten herzlich eingeladen.
Die Tagesordnung wird sich an diesem Abend folgendermaßen präsentieren:
1. Begrüßung
2. Verlesung der Tagesordnung
3. Verstorbenenehrung
4. Verlesen der Niederschrift vom 11.11.2004
5. Bericht des 1. Vorsitzenden
6. Kassenbericht
7. Bericht der Kassenprüfer
8. Entlastung des Vorstands und des Kassierers
9. Wahl zweier Kassenprüfer und einem Ersatzprüfer
10. Wahlen
11. Beschlussfassung Umzug 2006
12. Bericht der Tanzabteilungen
13. Termine 2006
14. Verschiedenes
Im Anschluß an die Versammlung wird wie immer der Karnevalsfilm der letzten Session vorgeführt.
Hier sind noch einmal zur Einstimmung auf die Session 2006 die Highlights von Prinz Theo, Prinzessin Anette, Adju Frank und dem Rest der Schwammhälse aus dem Vorjahr zu sehen. Um die Session 2006 besser planen zu können hier schon einmal die wichtigsten Termine: Prinzenproklamation am 06.01.06, Bärenproklamation am 13.01.06, Prinzessinproklamation am 21.01.06, Heroldsprüfung am 22.01.06, Kinderkarneval am 29.01.06, Umzug am Veilchendienstag am 28.02.06.